Druckausgabe Layout
In den Ausgabe-Schemata der Druckausgabe werden unter "Layout" die zusätzlichen Bestandteile bezeichnet, die nicht zum Inhalt des LVs gehören. Dies sind z.B. der Briefkopf, die Kopf- und die Fußzeilen.
Beispiel Kopfzeilen
Voreingestellt sind die folgenden Kopfzeilen.



Für die Überschrift wurde eine 1-spaltige Zeile verwendet. Die Schriftart und -größe inkl. der Hervorhebung stammt aus den Einstellungen der Schriften. Die Ausrichtung ist zentriert.
 


Für die Folgezeilen wurden 3 Spalten verwendet.  Die Schriftart und -größe stammt aus den Einstellungen der Schriften. Der Beginn der 2. Spalte richtet sich nach der Breite der OZ-Linie.



Die Spaltenüberschriften stammen aus dem "Wörterbuch" und richten sich nach der "Orientierung" der LV-Inhalte.
 


Beispiel Briefkopf
Der Briefkopf ist 1-spaltig und besteht hier ausschließlich aus einer Grafik. Er wurde den Standard-Kopfzeilen vorangestellt.




Impressum
Diese Seite gehört zur AVAnce XML Dokumentation und wird bereitgestellt von der CTB Software GmbH.